brandvorwerk-prbrandvorwerk-pr
Artikel abonnieren
brandvorwerk-pr | Netzwerk für Kommunikation |

Kopf des Projektes ist Robert Merkel, Vorstand der Life Media Group AG. Sein Anliegen ist es, wie er sagt „die Lust auf Literatur und das Beste des traditionellen Verlagswesens mit den neuen technologischen Möglichkeiten für alle Seiten in Einklang zu bringen“. Der Anspruch von frankly sei es, so Merkel, Lesern und Autoren ein gemeinsames Zuhause in der digitalen Welt zu bieten.
Allen Autoren sind dabei klassische Verlagsleistungen wie Marketing, Distribution, Editierung zugänglich. Dem eBook-Store liegt eine besondere Software mit Funktionen zu Grunde, die dem Leser unter anderem Empfehlungen genauso erlaubt wie die Teilnahme am Entstehungsprozess eines Werkes. Am Ende soll eine frankly-Welt entstehen, ein einzigartiges soziales Netzwerk für alle Literaturbegeisterten, das eine breite soziale Vernetzung, Hilfestellungen und Dienstleistungen für AutorInnen, Wissenstransfer und eine engagierte Community vereint.

Der in Leipzig aufgewachsene Verleger schätzt den Gründergeist und die offene und aktive Kreativszene der Buchmesse-Stadt. Auf der Leipziger Buchmesse präsentiert sich frankly bewusst in direkter Nachbarschaft zum Giganten Amazon. „Wir wollen ganz klar Alternativen zu Amazon & Co. anbieten“, sagt Merkel. „Mit besserer Technologie, Begeisterung für Literatur und besseren Bedingungen für Autoren.“

In der „frankly-Autorenlounge“ sowie in diversen Fachforen stellt Verleger Robert Merkel den Verlag ausführlich vor und bietet interessierten Autoren direkte und umfassende Beratung zu Themen wie Vermarktung, Honorare und Technologie.
frankly präsentiert in Leipzig auch prominente Autoren aus Mitteldeutschland. Zu den frankly-Autoren der ersten Stunde gehört Diana Feuerbach, die erst jüngst mit ihrem Romandebüt „Die Reise des Guy Nicholas Green“ für Aufsehen sorgte. „Auch wenn der Abschied schwer fällt vom guten, alten Papier, das Modell frankly macht uns Autoren Mut. Mit frankly wage ich das Experiment – hinein ins neue Zeitalter für Sprache, Text und Geschichten“.

Die Zeit ist reif“, analysiert auch Claudius Nießen, Geschäftsführer des Deutschen Literaturinstitutes Leipzig (DLL) „Autoren sind heute viel aufgeschlossener, wenn es darum geht, ihre Leser zu erreichen. Es ist spannend zu erleben, wie frankly Brücken baut zwischen der Literatur und den unbestreitbaren Vorteilen des E-Publishing.“

Ebenfalls auf frankly vertreten ist die die Illustratorin und Autorin Yvonne Kuschel mit ihrer Humoreske: „BUSENWUNDER, ein Buch für Frauen!“, Claudius Niessen mit „unreiner Grund“ sowie der Leipziger Lyriker Thomas Kunst.

„frankly“ auf der Leipziger Buchmesse

Täglich 15.00 bis 16.00 Uhr, Halle 5, Stand A 203
frankly-Autorenlounge
So geht Verlegen heute: Begeisterung für Literatur, perfekte Vermarktung, faire Honorare und einzigartige Technologie. Der Digitalverlag frankly stellt sich vor: Information und Beratung für alle Autoren und Autorinnen direkt von Verleger Robert Merkel.

Donnerstag, 12. März, 12.30 Uhr
Autoren@ Leipzig, Halle 5, Stand B600
„Immer an die Autoren denken“ – Digitalverleger Robert Merkel über die Lust an Literatur, faire Honorare und die effiziente Suche nach dem Leser im eBook-Zeitalter. Ein Forum mit Robert Merkel (Verleger frankly), Claudius Niessen (Geschäftsführer Deutsches Literaturinstitut Leipzig), Jacqueline Rossety (frankly-Autorin)

Freitag, 13. März, 13.00 bis 13.30 Uhr
Buchhandlung Hugendubel, Petersstraße 12, 04109 Leipzig
frankly stellt sich vor
Verleger Robert Merkel von frankly erklärt, wie der innovative Digitalverlag seine klassischen Verlagsdienstleistungen allen Autoren zugänglich macht und Leser und Autoren in einem sozialen Netzwerk miteinander verbindet. Die Autorinnen Diana Feuerbach und Jacqueline Roussety lesen aus ihren neuen Werken.

Sonntag, 15. März, 12.30 Uhr
Leipzig@Autoren, Halle 5, Stand B600
Leselust statt Autorenfrust oder Mit Herz und Software – Wie der Digitalverlag frankly Autoren und Leser zusammenbringt. – Ein Forum mit Robert Merkel (Verleger frankly), Susanne Tenzler-Heusler (Brandvorwerk-PR), Diana Feuerbach (frankly-Autorin), Dr. Andreas Lassmann (Geschäftsführer ITSonix custom development GmbH)