„Ab heute steht allen Interessierten die komplette frankly-Welt offen, ein einzigartiges soziales Netzwerk für alle Literaturbegeisterten, das eine breite soziale Vernetzung, Hilfestellungen und Dienstleistungen für AutorInnen, Wissenstransfer und eine engagierte Community vereint“, sagt Verleger Robert Merkel.
Allen frankly-Autoren sind in einem dreistufigen Angebotsmodell neben der reinen Distribution auch klassische Verlagsleistungen wie Lektorat, Marketing, Editierung sowie Beratung und Begleitung durch Literaturexperten zugänglich. Mit den Literaturagenturen Hille & Jung sowie Dr. Harry Olechnowitz hat frankly dafür renommierte Partner gewonnen.
Auf der Leipziger Buchmesse präsentiert sich frankly bewusst in direkter Nachbarschaft zum Giganten Amazon. „frankly versteht sich als emotionaler Gegenentwurf zu bisherigen Konzepten im digitalen Publishing, der die Demokratisierung von Inhalten ernst nimmt – im Sinne der Autoren und Leser“, sagt Merkel. „Mit besserer Technologie, Begeisterung für Literatur und fairen Bedingungen für Autoren.“
In der täglichen „frankly-Autorenlounge“ sowie in diversen Fachforen stellt Verleger Robert Merkel den Verlag ausführlich vor und bietet interessierten Autoren direkte und umfassende Beratung zu Themen wie Vermarktung, Honorare und Technologie.
Zum Verlagsstart bringt frankly Autoren aus den Bereichen Sachbuch, Lyrik und Belletristik mit zur Buchmesse nach Leipzig, darunter Constanze Wilken, Jacqueline Roussety, Diana Feuerbach, Thomas Kunst, Claudius Nießen und Kirsten Döbler.