brandvorwerk-prbrandvorwerk-pr
Artikel abonnieren
brandvorwerk-pr | Netzwerk für Kommunikation |

„Die Resonanz auf der Buchmesse hat gezeigt, die wirtschaftlichen Perspektiven für diese neue Art des Verlegens im digitalen Zeitalter sind ausgezeichnet”, erklärt Susanne Lange Wissinger, eine der namhaftesten Marketing- und Vertriebsspezialistinnen im Verlagswesen und zugleich Aufsichtsrätin in der frankly-Muttergesellschaft Life Media AG.
Die frankly-Autorenlounge, gut besuchte Fachforen und Lesungen von frankly-Autoren ergänzten das Angebot am Messestand, wo Verleger Robert Merkel sich in direkter Nachbarschaft zu Amazon als autoren- und lesergerechte Alternative zum herkömmlichen E-Publishing positionierte.

Zum Verlagsstart brachte frankly Autoren aus den Bereichen Sachbuch, Lyrik und Belletristik mit zur Buchmesse nach Leipzig, darunter Constanze Wilken, Jacqueline Roussety, Diana Feuerbach, Thomas Kunst, Claudius Nießen und Kirsten Döbler.
Zu den frankly-Autoren der ersten Stunde gehört die Berliner Schriftstellerin, Schauspielerin und Moderatorin Jacqueline Roussety, die zum Messeverlauf sagt: „Die Messe hat gezeigt, dass die Entscheidung zu fankly zu gehen, goldrichtig war. Ich wollte verschiedene Generationen mit meinem Buch erreichen und das habe ich geschafft.“

Nach den Kooperationen mit den renommierten Verlagsagenturen Dr. Harry Olechnowitz sowie Hille & Jung kündigte Merkel am Rande der Buchmesse weiteren Zuwachs für die frankly-Familie an. Auf dem Programm der nächsten Wochen stünden Gespräche mit mehreren unabhängigen Verlagen über eine mögliche Zusammenarbeit.